Direkt zum Inhalt

PSoft-Tools

Diese kleinen Tools habe ich ebenfalls entwickelt. Sie wurden von HSD·PSoft kostenlos angeboten.

HSD·PSoft EasyArrange

HSD·PSoft EasyArrange ermöglicht es, die Fenster auf Ihrem Bildschirm anhand eines einstellbaren Rasters anzuordnen und so eine ordentliche Bildschirmaufteilung zu erzielen. Beim Verschieben eines Fensters wird dieses automatisch an den (unsichtbaren) Rasterlinien angeordnet. So kann man auf einfache Weise mehrere Fenster auf dem Bildschirm anordnen, die dabei bündig aneinanderliegen und keinen Platz verschwenden. Das Programm bietet verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, etwa die Rastergröße oder ob die Einrastfunktion durch Drücken bestimmter Tasten ausgesetzt werden kann.

HSD·PSoft Shadow

HSD·PSoft Shadow peppt den Bildschirm auf, denn wenn das Programm im Hintergrund läuft, wird immer hinter das jeweils aktive Fenster ein schmucker Schatten gezaubert. Das war auch schon alles, was das Programm tut. Unter Windows Vista oder 7 mit Aero-Effekt ist das nicht sinnvoll, aber PSoft Shadow funktioniert(e) mit allen Windows-Versionen ab Windows 98 und erleichtert zudem das Finden des aktiven Fensters auf dem Bildschirm.

Themenbereich PSoft

Unter dem Namen »PSoft« entwickelte ich in meiner Schulzeit Software, die ich später sogar eine Zeitlang in einer eigenen kleinen Firma verkauft habe. mehr...

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Achtung, alle eingegebenen Daten werden unverschlüsselt übertragen!

Zurück zum Anfang