Direkt zum Inhalt

Parkplatz-Attacke

Der ständige Parkplatzmangel lässt Schüler und Lehrer zum letzten Mittel greifen: Sie werfen sich gegenseitig Bomben auf die Parkplätze, um so Platz zu schaffen. Das Prinzip ist wie beim altbekannten »Schiffe versenken«: Auf den Parkplätzen findet man verschiedene Fahrzeuge, neben Autos auch Lastwägen mit der neuesten Bier- bzw. Kaffeelieferung für Schüler/Lehrer.

Das Problem: beide Seiten wissen nicht, wo auf dem anderen Parkplatz sich die Fahrzeuge befinden. Dein Ziel ist es nun, alle Fahrzeuge auf dem Lehrerparkplatz zu eliminieren, bevor die Lehrer (gespielt vom Computer) das gleiche mit dem Schülerparkplatz machen.

Disclamer

Bei der Herstellung dieses Spiels kamen keine Autos zu Schaden.

Themenbereich Spiele

Auch wenn es nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist, kam es ab und an vor, dass ich ein kleines Spiel pro­gram­miert habe, ins­be­son­dere auch im Zuge der Erstel­lung der Abi-​Home­page unseres Jahr­gangs.

0 Kommentare

Schlagwörter

Verwendete Software

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Zurück zum Anfang