Direkt zum Inhalt

Schulstraßen-Rallye

Du bist ein eifriger Oberstufenschüler, der sein Bestechungsgeld (»15-Punkte-Taler«) in der »Schulstraße« (der seltsame Name für die Haupthalle meiner früheren Schule) verloren hat. Deine Aufgabe ist es nun, die fünf Münzen so schnell wie möglich wieder einzusammeln.

Die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten auf deiner Tastatur. Aber Vorsicht: Überall laufen Fünftklässler herum, denen du ausweichen musst, denn wenn du mit einem zusammenstößt, werden dir 20 Sekunden hinzugerechnet. Das Spiel ist beendet, wenn du alle fünf Taler aufgesammelt hast.

Themenbereich Spiele

Auch wenn es nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist, kam es ab und an vor, dass ich ein kleines Spiel pro­gram­miert habe, ins­be­son­dere auch im Zuge der Erstel­lung der Abi-​Home­page unseres Jahr­gangs.

0 Kommentare

Schlagwörter

Verwendete Software

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Zurück zum Anfang